Warum wir geben

Wir haben cuddle+kind gegründet, nachdem wir einen Dokumentarfilm über hungernde Kinder gesehen hatten. Als Eltern von drei kleinen Kindern waren wir erschüttert, als wir die folgenden Fakten erfuhren.

66 Millionen

Kinder im Grundschulalter
gehen jeden Tag hungrig zum Unterricht.

45%

der Todesfälle bei Kindern unter fünf Jahren
sind auf schlechte Ernährung zurückzuführen
- 3,1 Millionen Kinder pro Jahr.
Wir wurden inspiriert, dies zu ändern. Das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen hält den Hunger für „eines der lösbarsten Probleme, mit denen die Welt heute konfrontiert ist.“ Wir glauben, dass wir einen positiven Einfluss auf die Welt für kommende Generationen haben werden, wenn wir Kindern die Nahrung geben, die sie brauchen, um zu gedeihen und ihr Potenzial auszuschöpfen.

Das Spenden von Mahlzeiten hilft Kindern,

Das Ausgeben von Mahlzeiten
hilft Kindern

Krankheiten zu
bekämpfen

develop
cognitively

eine
Ausbildung zu erhalten

bessere Leistungen
in der Schule
zu erzielen

als Erwachsener mehr zu verdienen

den Kreislauf der Armut
zu durchbrechen

ihr volles Potenzial zu erreichen

Mit deinem Kauf tust du eine Menge Gutes.

Die Schulmahlzeiten, die wir über unsere Spendenpartner bereitstellen, spielen in diesen Gemeinden eine entscheidende Rolle, da sie manchmal die einzige Mahlzeit sind, die ein Kind an dem Tag zu sich nimmt. Viele Schüler in den Gemeinden, in denen unsere Mahlzeiten verteilt werden, gehen eine Stunde pro Strecke zur Schule und sind sehr engagiert, um eine Ausbildung zu erhalten und ihr Leben zu verbessern.

Wir können sehen, dass die Einkäufe unserer Unterstützer eine sehr reale und bedeutende Wirkung haben. Gemeinsam verbessern wir das Leben und die Zukunft von Tausenden von Kindern, ihren Familien und Gemeinden. Wir danken euch von ganzem Herzen!


Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe aufmerksamer, engagierter Bürgerinnen und Bürger die Welt verändern kann; in der Tat ist dies das Einzige, was jemals geschehen ist.

- MARGARET MEAD

Wie wir geben

Wir sind Partnerschaften mit mehreren hoch angesehenen humanitären Organisationen eingegangen, um die von uns bereitgestellten Mahlzeiten zu verteilen. Ihre Programme und ihr Wissen vor Ort stellen sicher, dass jeder Kauf, den du tätigst, direkt Kindern in Not zugutekommt.

Es gibt keinen besseren Beweis für die Seele einer Gesellschaft als die Art und Weise, wie sie mit ihren Kindern umgeht.

- NELSON MANDELA

Was wir geben

Für jede gekaufte Puppe werden 10 Mahlzeiten an bedürftige Kinder in der ganzen Welt durch unsere angesehenen Partner gespendet.

Das Herz, das gibt, sammelt

- TAO TO CHING

Wo wir geben

The meals our dolls provide are donated in 64 countries around the world through our valued partnerships with several humanitarian agencies. Together, we’ve donated over 28 million meals to children in need. Thank you!

Vereinigte Staaten

In den USA leben mehr als 16 Millionen Kinder in Haushalten mit unsicherer Ernährungslage. Ihre Einkäufe tragen dazu bei, dass Familien mit Kindern, die regelmäßig oder zum ersten Mal mit Hunger zu kämpfen haben, über örtliche Lebensmittelbanken und nahrhafte Lebensmittelpakete mit Mahlzeiten versorgt werden.

Kanada

Mehr als eine Million kanadischer Kinder leben in Haushalten, in denen die Nahrungsmittelversorgung nicht gesichert ist. Bei einem von fünf besteht die Gefahr, dass sie den Schultag mit leerem Magen beginnen. Unsere Puppen helfen dabei, den Kindern ein nahrhaftes Frühstück zu geben, damit sie die nötige Energie zum Lernen haben.

Peru

8 160 Kinder erhalten nun täglich Mahlzeiten in Apurimac, einschließlich der Provinzen Abancay, Aymaraes, Grau und Antabamba, während einige bedürftige Familien auch nahrhafte Food Paks erhalten. Es bedeutet uns sehr viel, in dem Land, in dem unsere Puppen handgefertigt werden, etwas zurückzugeben.

Rund um die Welt

In 64 Ländern der Welt tragen Sie mit Ihrem Kauf dazu bei, dass Kinder in der Schule ein nahrhaftes Mittagessen erhalten. Schulmahlzeiten erhöhen nachweislich die Anwesenheit, verbessern die Leistungen und ermöglichen mehr Mädchen eine Schulbildung in Gebieten, in denen die Menschen stark von Ernährungsunsicherheit betroffen sind.

Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest.

- MAHATMA GANDHI

Unsere Spendenwirkung

Jedes Jahr ziehen wir Bilanz über all das, was wir erreicht haben, und besinnen uns auf die Werte, die uns antreiben. Das wird durch unser Spendenbuch möglich! Wir wissen, dass viele von euch es gerne weitergeben, wenn ihr unsere Puppen verschenkt, damit der Empfänger erfährt, was sein Geschenk bewirkt. Wir hoffen, dass dir die neue Ausgabe 2020 gefällt. Sie ist voll von niedlichen Bildern, wichtigen Informationen und tollem Feedback unserer Kunden.

Why we give

We started cuddle+kind after watching a documentary about childhood hunger. As parents of three young children, we were devastated to learn the facts below.

66 million

primary school-aged children
attend classes hungry every day.

45%

of deaths in children under five
are caused by poor nutrition
– 3.1 million children each year.
We were inspired to help change this. The United Nations World Food Programme considers hunger "one of the most solvable problems that face the world today." We believe that by giving children the nutrition they need to thrive and reach their potential, we will be making a positive impact on the world for generations to come.

Giving meals helps children

Giving meals
helps children

fight
disease

develop
cognitlvely

receive an
education

perform better
in school

earn more
as an adult

break the cycle
of poverty

reach their
full potential

Your purchase does a world of good.

The school meals we provide through our giving partners play a critical role in these communities because they are sometimes the only meal a child will eat on a given day. Many students in communities where our meals are distributed walk an hour each way to school and are highly committed to getting an education and improving their lives.

We can see the very real and meaningful impact our supporters’ purchases are making. Together, we are improving the lives and futures of thousands of children, their families and communities. Thank you from the bottom of our hearts!


Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world; indeed, it is the only thing that ever has.

– MARGARET MEAD

How we give

We've established partnerships with several highly respected humanitarian agencies to distribute the meals we provide. Their programs and on-the-ground knowledge ensure that every purchase you make will directly benefit children in need.

There can be no keener revelation of a society’s soul than the way in which it treats its children.

– NELSON MANDELA

What we give

For every doll purchased, 10 meals are provided to children in need around the world through our respected giving partners.

The heart that gives, gathers

– TAO TO CHING

Where we give

The meals our dolls provide are donated in 65 countries around the world through our valued partnerships with several humanitarian agencies. Together, we’ve donated over 20 million meals to children in need. Thank you!

United States

In the US, over 16 million children live in food insecure households. Your purchases help provide meals through local food banks and nutritious Food Paks to families with children who are facing hunger regularly or for the first time.

Canada

Over one million Canadian children live in food-insecure households. One in five are at risk of starting the school day on an empty stomach. Our dolls help provide children with a nutritious breakfast, giving them the energy to learn.

Peru

60 children in Abancay now receive school meals five days a week while some families in need also receive nutritious Food Paks. It's so meaningful to us to give back in the country where our dolls are handmade.

Haïtien

In Haïtien, cuddle+kind provides all the meals needed to 150 children in three different orphanages: the Shekina and Delmas 31 Orphanages in Port au Prince, and Cap-Haïtien Children's Home in Cap-Haïtien.

Around the world

In 65 countries around the world, your purchases help feed children nutritious lunches in school. School meals have proven to increase attendance, improve performance and allow more girls to receive an education in areas where people are deeply affected by food insecurity.

Be the change you want to see in the world.

– MAHATMA GANDHI

Our giving impact

Every year, we take stock of all that we accomplished and reflect on the values that drive us. That comes to life through our Giving Book! We know many of you like to share it when you give our dolls so your recipient can learn about the good their gift is doing. We hope you enjoy our new 2020 edition; it's filled with adorable pictures, important info and some amazing feedback from our customers.